Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Info. OK

Kategorien

Retoure? Rückversand?

Häufige Fragen und Antworten findest Du hier:


Wer zahlt den Rückversand?

Die Kosten für den Rückversand zB. bei Auswahlbestellungen trägst Du als Käufer.

Wir finden es fair, wenn jeder Kunde für seine eigenen Rückversandkosten aufkommt. Wenn wir diese Kosten für Dich übernehmen würden, müssten wir diese über unsere Preise auf alle Kunden umlegen. Das finden wir unfair.


Wie lange kann ich etwas zurücksenden?

14 Tage Widerrufsfrist ab Erhalt der Ware - Wir halten uns selbstverständlich an die gesetzliche Widerrufsfrist. Bitte beachte diese, da wir Artikel nur im Rahmen des Widerufsrechts zurücknehmen. Details dazu findest Du hier im Widerrufsrecht.


Wie soll ich die Ware zurücksenden?

Grundsätzlich darfst Du Deine Rücksendung senden wie Du möchtest, solange Du sie ausreichend frankierst. Wir empfehlen Dir eine versicherte Versandart, da es im Falle eines Verlustes sonst schwierig ist.

Andererseits geht extrem selten etwas verloren und die Entscheidung liegt letztlich bei Dir. Wichtig ist die Ware wieder sorgfältig zu verpacken, damit nichts bechädigt wird.


Wie soll ich die Ware verpacken?

Bitte verwende die Original Produktverpackung des Herstellers mit dem der jeweilige Artikel kam und packe jeden Artikel wieder sorgfältig ein. Bitte sende alle zugehörigen Etiketten und Labels mit zurück.

Bei empfindlichen Artikeln ist es sinnvoll, sie wieder in die Umverpackung zu packen, in der wir sie Dir gesendet haben, damit ein Schaden beim Transport vermieden wird.

Wenn Du von einer größeren Lieferung nur wenig zurücksenden möchtest, mußt Du aber keinesfalls den großen Orginalkarton benutzen. Du kannst einen kleineren oder ggfs. auch einen Briefumschlag (zB. für ein einzelnes Hemd oder einen einzelnen Body) benutzen.


Wird mir das vorab gezahlte Geld erstattet?

Ja, selbstverständlich erhälst Du eine Erstattung des gezahlten Betrages, sofern Du die Ware im Rahmen des Widerrufsrechts an uns sendest.

Bei Teilrücksendungen erhälst Du die Erstattung jeweils in Höhe des gezahlten Artikelpreises des jeweiligen Artikels.


Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Die Erstattung erfolgt immer auf dem Weg der ursprünglichen Zahlung.

Bei Lastschrift und Überweiung bitten wir Dich daher darum, Deine Bankverbindung der Retoure beizulegen, damit wir Dir das Geld schnell erstatten können. Du kannst diese auf dem Liefer-/Retourenschein vermerken oder formlos auf einem Zettel notieren und beilegen.


Wie lange dauert es bis ich mein Geld zurückbekomme?

Wir bearbeiten alle Retouren immer so schnell wie möglich, so daß Du Dein Geld normalerweise binnen weniger Tage zurück erhälst.


Wie kann ich Retouren vermeiden?

Wenn Du Rücksendungen vermeiden möchtest, beraten wir Dich sehr gerne, was die Produkt- und Größenauswahl unserer Artikel angeht.

Eine Beratung gibt keine Garantie, dass der Artikel schließlich passt, hilft aber die Auswahl einzugrenzen und unterstützt Dich dabei eine gute Wahl zu treffen.


Kann ich etwas umtauschen?

Prinzipiell ist es möglich Artikel umzutauschen - zB. in eine andere Farbe oder Größe.

Da jedoch viele Artikel einen Größenaufpreis haben, nicht immer alle Artikel in allen Farben und Größen vorrätig sind oder zum Teil gar nicht in allen Farben und Größen hergestellt werden, ist es sinnvoll, dass Du Dich vor der Rücksendung der zu tauschenden Ware an uns wendest. Dann können wir gemeinsam die beste Lösung für Deinen Tauschwunsch finden und Dir ggfs. den neuen Wunschartikel bereits reservieren.


Was passiert wenn ich beschädigte oder falsche Ware erhalten habe?

Im Reklamationsfall bitten wir Dich um vorherige Kontaktaufnahme - so lassen sich Probleme immer schnell und unkompliziert lösen. Schreib uns einfach an: WOLLKIDS-Team

Im Falle einer berechtigten Reklamation übernehmen wir für Dich natürlich die Rückversandkosten. Wir bitten Dich um vorherige Kontaktaufnahme - so dass der genaue Ablauf besprochen werden kann. Schreib uns einfach an: WOLLKIDS-Team


Weitere Fragen?

Wir bitten Dich die obigen Infos zur Retoure zu lesen. Für alle Fragen zur Retoure, die wir Dir hier und auf dem Lieferschein, der Deiner Sendung beilag, nicht beantwortet haben, sind wir selbstverständlich gerne für Dich da. Schreib uns einfach an: WOLLKIDS-Team